Glückliche Kinder: Was sie stark und gesund macht.

Glückliche Kinder


Oktober 2013 (Droemer Verlag)

Ob Läuse oder Liebeskummer: zu erkennen, was genau diesem Kind weiterhilft, ist der Schlüssel zum Glück einer ganzen Familie.“
St. Galler Tagblatt

Der Wissenschaftsjournalist Werner Bartens folgt dem gesunden Menschenverstand und belegt seine Thesen, wie viel Freiheit, Bewegung, Schlaf, Langeweile und auch Computerspiele Kinder brauchen, mit Studien.“
Stern

Wissenschaftsjournalist Werner Bartens gelingt es jedes Mal, schwierige Themen sensibel und faktenreich aufzuschlüsseln. Diesmal erklärt der fünffache Vater, wie wir Kindern das richtige Maß an Vertrauen und Regeln vermitteln. Hier treffen neueste Studien auf gesunden Menschenverstand und entspannte Tipps. Leicht verständlich und anregend: ein Glücksfall!“
Für Sie

Dieser Ratgeber ist absolut gelungen und auf gesamter Linie zu Empfehlen!“
die-magie-der-buecher (Blog)

In seinem neuesten Buch „Glückliche Kinder“ führt er uns weg vom Traumprojekt Kind, hin zu einer kindergerechten Lebenswelt. Eltern, die ihre Kinder aus lauter Unsicherheit überfördern, können sich bei seiner Lektüre entspannen.“
mdr

Der Autor hat wissenschaftlich fundiert, Daten zusammengestellt die Kinder stark und gesund machen sollen.“
Hessisch Niedersächsische Allgemeine